Regionalia — Wimmelbücher — and more!
Regionalia | Wimmelbücher | and more!

Unigewimmel – 50 Jahre Universität Bielefeld

Ein Wimmelbuch für Erwachsene
von Peter Menne & Milena Müller

12,80 

1969 bis 2019 … 50 Jahre Universität sind genug, um dem wuseligen Treiben auf dem Bielefelder Campus ein Wimmelbuch für Erwachsene zur Seite zu stellen. Der Potsdamer Illustrator Peter Menne, selbst einst Student in der Leineweberstadt, hat mit seinem eigenwilligen Federstrich kleine Kunstwerke erschaffen, die die Universität zeigen, wie wir sie kennen … aber doch noch nie gesehen haben.

Begleitet von Texten von Milena Müller taucht man ein in die Welten rechts und links der Unihalle, die vielen Tausenden von Studierenden und Lehrenden, von Mitarbeitenden und Besucherinnen und Besuchern über fünf Jahrzehnte Heimat waren und sind.

Die bildergänzenden Texte im Buch sind durchgehend zweisprachig (Deutsch/Englisch).

ISBN-Nummer

978-3-936359-78-7

Ausstattung

Format 30 x 22 cm, Pappbilderbuch

Veröffentlicht

2019

Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer.

Zurück zum Shop