ÜBER BIELEFELD – Luftbildband

von Sven Nieder, Ralph Pache, Björn Pollmeyer und Roland Siekmann

Leider komplett vergriffen

Der Luftbildband ÜBER BIELEFELD präsentiert die ostwestfälische Metropole aus geradezu himmlischer Perspektive: 146 Aufnahmen zeigen die Stadt, wie man sie noch nicht gesehen hat; und das in atemberaubender Qualität.

Die Fotografen Sven Nieder und Ralph Pache sind ein Jahr lang immer wieder über Bielefeld geflogen, haben sich mit dem Historiker Roland Siekmann als Textautor und dem Buchgestalter Björn Pollmeyer zusammengetan und nun ein Buch publiziert, das kaum Wünsche offen lässt: Ästhetischer Anspruch, sachlicher Informationsgehalt und manchmal auch charmanter Wortwitz halten einander die Waage.

In 8 Kapiteln zeigt das Buch Bildreisen durch die verschiedenen Bereiche der Stadt, schwebt über die Stadtlandschaft und die City, über die Stadtquartiere und die Vororte. Und egal, ob man ein Bielefeld-Kenner ist oder ein Stadt-Novize: Was man in diesem Bildband von Bielefeld sieht und was man über das Gesehene erfährt, wird beide überzeugen.

Mit der deutschlandweit bekannten Mär „Bielefeld existiert nicht!“ beginnt der Bielefelder Kulturwissenschaftler Andreas Beaugrand augenzwinkernd sein Vorwort zu diesem Buch, welches das genaue Gegenteil beweist: Bielefeld kann wunderschön sein und manchmal auch hässlich, ist eine Stadt voller Geschichte und Gegenwart, ist eine Stadt, die – von oben betrachtet ganz zweifelsohne – sehr präsent ist.

ISBN

978-3-936359-33-6

Ausstattung

Hochwertiges Hardcover, 156 Seiten, 146 Fotos, Format 30 x 28 cm

Erschienen

2009

Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer.

Zurück zum Shop