Regionalia — Wimmelbücher — and more!
Regionalia | Wimmelbücher | and more!

TIERPARK OLDERDISSEN – Der Bildband

von Roland Siekmann, Sven Nieder und Björn Pollmeyer

10,00 

Er ist ein Lieblingsort vieler großer und kleiner Leute aus Bielefeld und Umgebung, er ist rund um die Uhr geöffnet und er kostet nicht mal Eintritt: Der fünfzehn Hektar große Tierpark am alten Meierhof Olderdissen ist seit Generationen eine feste Größe in der Stadt am Teutoburger Wald. Dieser Bildband zeigt den Park und seine Tiere, seine Besucher und die Mitarbeiter in spannenden und wunderschönen Fotografien, die erläuternden Texte sind informativ und kurzweilig zugleich. Ein Tierparkbuch für die ganze Familie!

Der Autor Roland Siekmann, der Fotograf Sven Nieder und der Gestalter Björn Pollmeyer arbeiteten bereits bei mehrenen Buchprojekten als Team zusammen. Bekannt ist vor allem ihr Luftbildband »Über Bielefeld« aus dem Jahr 2009. Für das Tierparkbuch haben sich die drei mehr als ein Jahr Zeit genommen, haben kreative Verstärkung vom Grafiker Peter Zickermann und Journalisten Rouven Ridder bekommen und einen Bildband geschaffen, der ästhetisch ansprechend ist und sprachlich charmant, der den Tierpark so zeigt, wie die Leute ihn kennen und lieben.

ISBN

978-3-936359-48-0

Ausstattung

Mit ausklappbarer Tierparkkarte im Buchdeckel

136 Seiten, 140 Fotos, Format 20,5 x 24 cm

Erschienen

2011

Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer.

Zurück zum Shop