STADTFÜHRER GÜTERSLOH – Ein Wegweiser durch eine junge Stadt mit langer Geschichte

von Matthias Borner & Detlef Güthenke

10,80 

Was es doch in Gütersloh alles zu sehen gibt! Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll: Ein Botanischer Garten, der keiner ist. Eine Kirche vom Architekten des Berliner Olympiastadions. Bewohner, die auf dem Eise grasen können. Die Wiege eines weltbekannten Weihnachtslieds. Fabelwesen mitten im Stadtpark. Eine Pastorenfabrik. Ein Fußballstadion mit integriertem Schießstand. Die kürzeste Meile der Welt. Ein neues Theater. Um mal nur das Wichtigste zu nennen. Das alles und noch viel mehr gibt es in Gütersloh. Und wo genau, das zeigt Ihnen dieser Stadtführer.

Matthias Erpho Borner, Jahrgang 1974, ist gebürtiger Bertelsmann und zertifizierter Gütersloh-Stadtführer. Seine Ostwestfälisch-Wörterbücher wie “Pölter, Plörre und Pinöckel” sind regionale Bestseller. Detlef Güthenke, Jahrgang 1958, zog mit drei Jahren der guten Luft wegen an die Dalke. Sein Foto-Film-Studium in Bielefeld schloss er als Diplom-Designer ab. Er ist Bildautor zahlreicher Gütersloh-Bücher.  

ISBN

978-3-936359-43-5

Ausstattung

112 Seiten, Format 11,8 x 18,2
mehr als 100 Farbfotos, 3 Karten

Erschienen

2012 (2. Aufl., zuerst 2010)

Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer.

Zurück zum Shop